Die Zusammenarbeit mit Zukunft.Raum.Schwarzwald

Im Rahmen eines vierstündigen Vor-Ort-Coachings mit dem Z.R.S.-Realisierungspartner machn wurde der Status quo der Brauerei analysiert, um darauf aufbauend tiefer in den Vertriebsprozess und die Zielgruppen des Unternehmens einzutauchen. Ziel war es, eine strategische Grundlage für weiteres Wachstum zu schaffen.

Der Fokus lag auf:

  • der Analyse des bisherigen Vertriebs,
  • der Schärfung der Zielgruppen,
  • und der Entwicklung eines konkreten Sales Funnels als Basis für die nächsten Schritte.

 

Die Ergebnisse des Coachings

Aus der Beratung ergaben sich drei zentrale Erkenntnisse:

  1. Mehr Fokus auf Vertrieb: Der nächste Entwicklungsschritt liegt in einer gezielteren Vertriebsstrategie.
  2. Zielgruppenfokus schärfen: Durch die Arbeit mit Personas wurde klar, welche Kundensegmente im Vordergrund stehen sollten – und welche nicht.
  3. Der Blick von außen wirkt: Die neutrale Perspektive gab Sicherheit und half, Entscheidungen selbstbewusster zu treffen.

Über die St. Ferment GmbH

Die kleine Kombucha-Brauerei St. Ferment wurde 2020 in Freiburg gegründet und von Grund auf aufgebaut. Trotz der Herausforderungen für unabhängige Neulinge und einem damals noch wenig bekannten Getränk wie Kombucha, konnte sich St. Ferment in der regionalen Gastronomie und im Einzelhandel erfolgreich etablieren.

 

  • Gründung: 2020
  • Sitz: Freiburg / Kehl
  • Mitarbeiter: < 5